Kärnten fliegt anders ...

Vremsica - Hangflug vom Feinsten

Posted by Martin (mische) on 12 Jun 2013
News >>

Dieses Mal waren wir bei unseren SLO Freunden zum Fliegen. Jedes Mal wenn wir da runter fahren, werden nur die größeren Teile mitgenommen, da wir da unten noch nie (fast noch nie) vom Wetter enttäuscht wurden. Fliegerisch gesehen geht es da unten ja immer ziemlich extrem ab, aber dieses mal wussten wir bei der Ankunft nicht genau was da vorne an der Hangkante abgeht, wir sahen dort 5 Teesackelspringer mit aufgezogenen Schirmen stehen… ……

Nach Rücksprache mit einem der Piloten hieß es dass die hier nur starten und dann sofort weg fliegen. Es war leider nicht so, aber wir hatten zum Glück mithilfe von ganz oben, denn der Wind wurde immer stärker und die konnten nicht mehr starten  und schon gar nicht mehr fliegen :-)
Das nutzen wir natürlich sofort aus und ließen es krachen.Auch wenn nur zwei Modelle bei so guten Verhältnissen gleichzeitig in der Luft sind kann es ganz schön eng werden, so mussten öfters unerwartete Ausweichmanöver geflogen werden. Meine DG 303 Acro Elan hat sich an dem Tag besonders wohlgefüllt, sogar der Rückenflug runter ins Tal hat schon prima funktioniert.
Glantsches neuer ASH 26 ging es genau so, die wollte auch nicht mehr runter. Gelandet sind wir eigentlich nur aus 2 Gründen: Entweder man musste kurz hinter den Busch zum Lu… oder man hatte riesigen Durst.
Eine lustige Ablenkung gab es zwischendurch auch einmal, wir hörten ein sehr komischen Geräusch über uns, zuerst konnten wir nichts besonderes entdecken, aber als dann ein Modell mit sehr großer V Form vor uns ein paar Runden zog, wußten wir woher dieses Geräusch kam. Die Landung verlief bei dem Kollegen zum Glück gut. Das Modell wirkte sehr eigenstabil :-)
Schaut euch einfach nur die Bilder an und ihr werdet vielleicht verstehen wie genial es da unten war …
 
C right by Martin Mischkulnig

 

 

Last changed: 12 Jun 2013 at 21:21

Back

Comments

Keine gefunden

Add Comment

Playboy.de - Cyberclub / Store / Abo
Modell Flug