Kärnten fliegt anders ...

Gerlitzen - MG 19 mit 6,4m

Posted by Martin (mische) on 04 Oct 2011
News >>

Motiviert waren wir alle so als stand der Erstflug einer 8m Orchidee an, aber leider spielte der Thermikgott wieder einmal nicht mit. Obwohl es sehr warm war blieb die Thermik fast total aus, nicht einmal die Sacklhüpfer konnten Höhe aufbauen.

Ernstl kam sogar mit seiner neu erworbenen MG 19 mit einer Spannweite von 6,4m und einem Abfluggewicht von ca. 12kg auch auf1n Berg, aber leider konnten nur ein paar Bilder geschossen werden.
Dafür hatte aber Glansche einen Erstflug mit der neuen (die 2te) Mini Elli, die ja für solche lauwarmen Bedingungen genau das richtige ist. Aber auch er hatte zu kämpfen und so musste die Mini Elli einmal 150m unter der Startstelle geborgen werden. Voll-Speed-Wolfi hatte auch nicht besonders viel Glück denn er musste seinen New Sting ca. 300 Höhenmeter tiefer bergen.
Die einzigen die Spaß am Berg hatten waren wohl die Nachwuchspiloten :-)
Anbei noch ein paar schöne Aufnahmen.

 

 

 

 

Last changed: 04 Oct 2011 at 14:32

Back

Comments

Keine gefunden

Add Comment

Playboy.de - Cyberclub / Store / Abo
Modell Flug