Kärnten fliegt anders ...

Der neue Salto ist da .....

Posted by Martin (mische) on 27 Jul 2011
News >>

 

Der erwartete Erstflug konnte erfolgreich absolviert werden, und wie schon vermutet ohne Probleme und ohne Überraschungen. Der Salto H101 von Valenta flog auf Anhieb einfach nur traumhaft, es musste absolut nichts nachgetrimmt werden. Hier zeichnet sich wieder einmal die Qualität der Valenta Modelle aus. Wir beziehen unsere Valenta Modelle von unserem Freund Erich Vlcek (erich_vlcek@yahoo.com) der uns immer, und das in kürzester Zeit, alles was von Valenta hergestellt wird, besorgt. So, nun aber wieder zum Erstflug.
 
Da an diesem Tag reger Flugverkehr auf der Gerlitzen herrschte, es war aber zum Glück hauptsächlich nur Verpackungsmaterial in der Luft, mussten wir uns auch keine Ernsthaften Sorgen um den Salto machen, den ein Zusammenstoß kommt meistens unerwartet. Leider waren aber nur wenige Flüge möglich da der Wind immer wieder auf Süd drehte, und die Thermik auch nicht gerade das Gelbe vom Ei war. Aber auch bei diesen Schwachen Bedingungen hält sich der Salto fast wie ein MEGA HLG in der Luft. So warten wir weiterhin auf besseres Wetter.

 

 

 

c right by martin mischkulnig

Last changed: 22 Aug 2011 at 15:22

Back

Comments

Keine gefunden

Add Comment

Playboy.de - Cyberclub / Store / Abo
Modell Flug